Home Electronics Audio Sonova plant neue Premium-Kopfhörer der Marke Sennheiser

Sonova plant neue Premium-Kopfhörer der Marke Sennheiser

Foto: Sennheiser / Sonova
Foto: Sennheiser / Sonova
Das Sennheiser Consumer-Geschäft ist seit dem 1. März offiziell Teil der Sonova Holding AG. Auch zukünftig möchte das Schweizer Unternehmen das Erbe der Consumer-Sparte auf Premium-Niveau fortsetzen - sei es bei Kopfhörern, Ambeo Soundbars oder sprachoptimierten Hearables. „Sennheiser und Sonova teilen dieselbe Vision und werden deshalb ihre komplementären Stärken für ein noch besseres Gesamtpaket bündeln“, sagt Martin Grieder, der die neu gegründete Consumer-Sparte bei Sonova als GVP Consumer Hearing leitet. „Beide Marken stehen für qualitativ hochwertige Audioerlebnisse, bei denen der Innovationsgedanke stets im Vordergrund steht.“

Lizenzvertrag für die Marke Sennheiser

True Wireless Momentum 2, Foto: Sennheiser
True Wireless Momentum 2, Foto: Sennheiser
Sonova hat einen unbefristeten Lizenzvertrag für die Marke Sennheiser abgeschlossen, unter der sowohl bestehende als auch neue Produkte im Bereich Consumer Hearing vermarktet werden. Im Fokus stehen dabei: herausragende Soundqualität, hoher Tragekomfort, langlebiger Akku, adaptive Geräuschunterdrückung und Sprachoptimierung.

Die Produktbereiche Premium Headphones, Audiophile, Enhanced Hearing und Soundbars stellen die vier wichtigsten Säulen des künftigen Produktportfolios dar. In diesem Zuge hat Sonova Consumer Hearing neue Produkte angekündigt, darunter auch Kopfhörer der Flaggschiff-Serie Momentum. Außerdem werden die Investitionen in audiophile Kopfhörer verdoppelt: den Startschuss dafür gab die erst kürzlich vorgestellte IE-Kopfhörerserie, weitere Produkte sollen folgen.

Wachsender Premium-Markt 

Der Markt für Premium-Kopfhörer wird derzeit auf weltweit rund 20 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll in den nächsten sieben Jahren um das Dreifache anwachsen. Diese Entwicklung wird auch durch die veränderte Konnektivität von Smartphones vorangetrieben: Sonova zufolge verfügen bislang nur 20 Prozent aller Smartphone-Nutzer über kabellose Kopfhörer – ein Wert, der in den nächsten sieben Jahren auf 70 Prozent ansteigen soll. Die Marke Sennheiser hat es sich zum Ziel gemacht, diese Entwicklung mit den eigenen kabellosen Premium-Kopfhörern entscheidend voranzutreiben.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!