Home Electronics Audio Neuer JBL-Markenbotschafter und Konsolen-Gaming-Headsets

Neuer JBL-Markenbotschafter und Konsolen-Gaming-Headsets

Playstation-Spielerin mit JBL Quantum 360P Gaming-Kopfhörer, Foto: Harman
Die Gaming-Headsets JBL Quantum 360X/P und JBL Quantum 910X/P wurden speziell für Xbox- und Playstation-Konsolen entwickelt und sorgen für einzigartigen Sound und nahtlose Kommunikation. Aber nicht nur für Spielekonsolen, auch für das Gaming am PC sind die JBL Quantum X- und P-Headsets kompatibel. Mit der JBL Quantum Engine lassen sie sich für personalisierten Sound verbinden.

Immersiver Sound

JBL Quantum 910X, Foto: Harman
Die JBL Quantum-Modelle 910X und 910P sorgen mit JBL QuantumSpatial 360 und integriertem Head-Tracking für punktgenaue Präzision und immersiven Sound an der Konsole. Über die kabellose USB-A/C-Verbindung der Konsole können Gamer räumlichen Surround-Sound mit geringer Latenz erleben und mit dem aktiven Noise-Cancelling störende Hintergrundgeräusche ausblenden.

Die beiden anderen Modelle, JBL Quantum 360X und 360P, verfügen über eine Akkulaufzeit von 22 Stunden und die Möglichkeit, das Headset während des Spielens aufzuladen. Wie bei den Schwestermodellen 910X/P ist auch hier das Design von der Konsole inspiriert: in den Farben Weiß und Blau für die Playstation und Schwarz und Grün für die Xbox. Weitere Features sind JBL DualSource für die gleichzeitige Kommunikation aus zwei Quellen. Hinzu kommen die verlustfreie 2,4 Ghz-Verbindung und Bluetooth 5.2.

Markenbotschafter für JBL

Neuer Markenbotschafter und „Hero Influencer“ für JBL ist Elias Nerlich, auch bekannt unter den Pseudonymen Eligella oder EliasN97. Der Internet-Star zählt zu den erfolgreichsten Streamern. Er soll die Bekanntheit der Gaming-Marke JBL Quantum weiter stärken und auch den Lifestyle-Produkten wie Kopfhörern oder Bluetooth-Speakern eine Bühne geben. Die Partnerschaft ergänzt die kürzlich angekündigte Kooperation zwischen JBL und dem E-Sport-Team Fokus, dessen Co-Eigentümer Nerlich ist.

Elias Nerlich zählt zu den Top 10-Twitchern weltweit. Den Angaben zufolge folgen mehr als fünf Millionen Abonnenten dem erfolgreichen Gaming-Influencer und Content Creator über alle Kanäle hinweg. Mit seinem Fußballverein Delay Sports, einer eigenen Fitness-App, einem Fashion Label und einem Vitaminwasser hat sich der 25-jährige Berliner ein erfolgreiches Firmenimperium aufgebaut.