Home Business Handel expert übergibt Regiebetrieb in Gesellschafterhand

expert übergibt Regiebetrieb in Gesellschafterhand

expert-Markt in Coesfeld, Foto: expert
expert-Markt in Coesfeld, Foto: expert
Der seit dem Jahreswechsel als Regiebetrieb geführte expert-Standort in Coesfeld wurde zum 1. April an den langjährigen Gesellschafter Martin Buning, Geschäftsführer von expert Ahaus, übergeben. Gemeinsam mit sieben weiteren Fachmärkten in Nordrhein-Westfalen wurde der ehemalige MediaPark-Standort zum 1. Januar von der Verbundgruppe übernommen und in den vergangenen Monaten erfolgreich integriert.
Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, Foto: expert
Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, Foto: expert
„Wir freuen uns sehr, wieder einen unserer Regiebetriebe in die Hand eines Gesellschafters übergeben zu können“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Durch den Erwerb der acht Fachmärkte der MediaPark konnten wir Anfang des Jahres die Arbeitsplätze von über 130 Mitarbeitenden sichern. Wenn es für alle Beteiligten wirtschaftlich sinnvoll es, möchten wir als Verbundgruppe unsere Regiebetriebe aber langfristig wieder in die Hand von Gesellschaftern zurückzuführen.“

Zwei Standorte im Münsterland

Martin Buning, Geschäftsführer von expert Ahaus, Foto: expert
Martin Buning, Geschäftsführer von expert Ahaus, Foto: expert
Mit der Übernahme des Fachmarktes in Coesfeld betreibt Martin Buning von nun an zwei Standorte in der Stadt im westlichen Münsterland. „Mein Team und ich werden beide Standorte langfristig sichern und die Chance nutzen, um unseren Kunden ein noch größeres Produktsortiment und einen noch besseren Service anzubieten“, betont er. Martin Buning hat expert Ahaus im Jahr 1993 von einem früheren expert Gesellschafter übernommen. In den nachfolgenden Jahren erweiterte er sein Standortnetzwerk mit einem Fachmarkt in Coesfeld und einem Fachgeschäft in Borken. Im Mai dieses Jahres feiern Buning und sein aus 100 Mitarbeitenden und 20 Auszubildenden bestehendes Team ihr 30-jähriges Jubiläum.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!