Home Electronics Zusatzgeschäfte Wertgarantie erhält Marketing-Award für „Reparieren statt Wegwerfen“

Wertgarantie erhält Marketing-Award für „Reparieren statt Wegwerfen“

Wertgarantie hat den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie »be aware« gewonnen (v. li.): Anna Kalina-Mahr (Unique Relations), Melanie Mietzner (Wertgarantie), Lukas Schauberger (1000things). Foto: Andreas Scheiblecker
Wertgarantie hat den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie „be aware“ gewonnen (v. li.): Anna Kalina-Mahr (Unique Relations), Melanie Mietzner (Wertgarantie), Lukas Schauberger (1000things). Foto: Andreas Scheiblecker
Der Spezialversicherer gewann am 1. Juni in Wien den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie „be aware“. Prämiert wurde Wertgarantie für die Mission „Reparieren statt Wegwerfen“ - visualisiert durch die sechs Meter hohe und eine Tonne schwere Kunstskulptur „Wertgigant“, die in einer Ausstellung im vergangenen Herbst auf dem Wiener Schwarzenbergplatz zu sehen war. Begleitet war die Aktion von aufmerksamkeitsstarken Aktionen in Social Media und im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel einem Flashmob an der Skulptur.

Der nachhaltige Award, entstanden aus einer alten Bahnschiene, wurde in Wien erst zum zweiten Mal vergeben. Ermittelt wurden die Gewinner nach einer Vorauswahl durch eine hochkarätige Fachjury im Anschluss durch ein Consumer-Panel mit Befragungen unter Verbrauchern mit dem Research Partner TQS. Insgesamt gingen 79 Einreichungen ins Rennen um den Award und befassten sich mit vielfältigen Themen zu Nachhaltigkeit, Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

Versicherung für Elektrogeräte

Melanie Mietzner, Bereichsleiterin Marketing Wertgarantie, nahm den Preis persönlich entgegennahm: „Mit unserer Mission ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ möchten wir für Elektroschrott sensibilisieren und aufzeigen, wie Reparaturen die enormen Mengen an Elektroschrott reduzieren können. Dafür stehen wir als Versicherung für Elektrogeräte und freuen uns, dass unsere Botschaft durch diese Auszeichnung noch mehr Aufmerksamkeit erfährt.“ Und Mietzner fügte hinzu: „Ein besonderer Dank gilt unseren österreichischen Partneragenturen 1000things, strolzevents und Unique Relations, die uns bei der Planung und Umsetzung der Kampagne vor Ort tatkräftig unterstützt haben!“
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!