Home Business IFA 2023 Telering präsentiert online-basierte Technik-Profi-Plattform

Telering präsentiert online-basierte Technik-Profi-Plattform

Foto: Telering
Den IFA-Auftritt nutzten Telering-Geschäftsführer Udo Knauf und sein Team, um die neue online-basierte Technik-Profi-Plattform zu präsentieren, die den Fachhändlern an ihrem Standort qualitativ hochwertige Leads zuführt. „Mit der intelligenten Suchfunktion, die eine Produktsuche mit den dazugehörigen Dienstleistungen verknüpft, haben wir ein innovatives Werkzeug für unsere Technik-Profis“, erklärt Udo Knauf. Die Vorstellung des Tools auf der IFA stieß bei den Telering-Fachhändlern durchweg auf positive Resonanz. Die Möglichkeit, sich als Komplettlösungsanbieter über alle Medien hinweg zu positionieren und zudem die eigene, lokale Expertise online noch besser zu vermarkten, wird als zukunftsorientierter Weg gesehen.

Nachhaltigkeit als Geschäftschance

Udo Knauf, Foto: telering
Auch Themen wie Nachhaltigkeit, die auf den diesjährigen IFA-Foren von Experten diskutiert wurden, finden bei den Telering-Fachhändlern eine praktische Entsprechung, ist sich Udo Knauf sicher: „Unsere Technik-Profis begleiten ihre Kunden umfassend, von Beratung und Montage, über die Inbetriebnahme und Wartung bis hin zur Reparatur. Dieser Nachhaltigkeitsaspekt und der persönliche Ansprechpartner vor Ort werden in der Zukunft wichtiger, da anspruchsvolle Zielgruppen diese Aspekte immer stärker in ihre Entscheidungsprozesse mit einbeziehen.“

Positive IFA-Bilanz

Mit der diesjährigen Resonanz ist der Telering-Geschäftsführer sehr zufrieden: „Unser Stand war kommunikativer Netzwerk-Hub für Großhandel und unsere Fachhändler, der sehr rege genutzt wurde. Wir blicken auf erfolgreiche Messetage mit einer tollen Stimmung zurück und haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten - das gibt Rückenwind und Zuversicht für die kommenden Herausforderungen. Die IFA hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt und Interaktion sind. Daher werden wir ab diesem Herbst bis ins nächste Frühjahr mit regionalen Veranstaltungen direkt bei den Telering-Großhändlern vor Ort präsent sein. So schaffen wir eine stärkere Verbindung zwischen Fach- und Großhandel und Synergien, von denen alle Beteiligten profitieren.“