Home Business Wirtschaft Ledvance bringt mehr Nachhaltigkeit in die Lichtindustrie

Ledvance bringt mehr Nachhaltigkeit in die Lichtindustrie

Foto: Ledvance
Foto: Ledvance
Der Hersteller von Lampen und Leuchten führt mit „Ledvance Loop“ eine Submarke für seine unternehmensweiten Nachhaltigkeitsmaßnahmen ein. Dazu gehören neue Produktreihen, die Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Transportwesen um eine Million Tonnen pro Jahr und eine verbesserte Bedarfsplanung auf KI-Basis. Überdies verlegt Ledvance seinen Hauptsitz innerhalb von München-Garching und verkleinert die Bürofläche, um effizienter arbeiten zu können und die flexible Home-Office-Politik besser umzusetzen. Der neue Hauptsitz trägt auch den Namen „Ledvance Loop“, um das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit im Alltag zu verankern.
Gareth Jackson, Foto: Ledvance
Gareth Jackson, Foto: Ledvance
„Wir haben bereits mehrere Millionen Dollar in Forschung und Entwicklung investiert, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Industrie zu leisten“, sagt Gareth Jackson, Chief Operating Officer bei Ledvance. „In dieser Ära des Wandels bei Ledvance ist Nachhaltigkeit kein endgültiges Ziel, sondern eine kontinuierliche Reise. Es geht uns um mehr als nur um Umweltbewusstsein: Wir gestalten unsere Prozesse um, reduzieren unseren CO2-Fußabdruck, schaffen Räume für Zusammenarbeit und bauen auf ethisches Geschäftsverhalten. Durch diese Weiterentwicklung stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und sorgen für eine nachhaltige Zukunft für unser Unternehmen, die Umwelt und unsere Mitarbeiter. Wir verpflichten uns, es heute besser zu machen als gestern und andere dazu zu inspirieren, uns auf diesem Weg zu begleiten. Dafür steht Ledvance Loop.“

Zwei neue Produktreihen

In Kürze sollen zwei neue Produktreihen unter dem Dach von Ledvance Loop auf den Markt kommen:
  • Everloop ermöglicht es gewerblichen Kunden, bestimmte Komponenten einer Leuchte zu ersetzen und so deren Lebensdauer zu verlängern sowie Abfall zu reduzieren.
  • Natureloop umfasst Produkte aus recycelten Materialien für Endverbraucher.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!