Home Business Messen Midea festigt seine Position auf der area 30

Positive Messebilanz

Midea festigt seine Position auf der area 30

Gruppenbild Midea-Team auf der area 30
Begeisterte Midea-Mannschaft rund um Ralph Kobsik (Bild Mitte), Mark Seng (links daneben) und Sebastian Beier (rechts daneben)
(Bild: Midea)

„Die area30 war ein voller Erfolg. Wir führten qualitativ hochwertige und zielorientierte Gespräche mit Kunden und Handelspartnern. Wie bereits auf der IFA in Berlin, verfolgten wir auch auf der area 30 konsequent die Mission: Midea als relevanten Business-Partner zu positionieren, der mit einem attraktiven und umfassenden Produktportfolio überzeugt. Mit unseren durchgängig energieeffizienten sowie smarten Produkten bieten wir unseren Kunden interessante Lösungen“, sagt Ralph Kobsik, General Manager Midea Europe GmbH DACH.

Eric Reeh bei Midea
Eric Reeh, der Cooking Performance Expert von Midea, demonstriert die Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit der Midea Produktneuheiten bei den Live Tasting Events

(Bild: Midea)

Innovative Produktvorstellungen begeistern

Mark Seng, Head of Marketing bei Midea, fügt hinzu: „Auf der area 30 konnten wir die Marke, die Produkte und Midea als Businesspartner erneut hervorragend in Szene setzen und Bestands- und Neukunden über unsere aktuellen Küchentrends informieren. Ein Highlight waren sicherlich die Live Tasting Events. Dort bewies unser Cooking Performance Experte Eric Reeh dem Fachpublikum, wie einfach man mit unseren Produktneuheiten tolle Gerichte zaubern kann. Zum Einsatz kamen das Kochfeld mit integriertem Muldenlüfter, der Einbau-Backofen mit Dampfgarer und der Airfryer.“

Kochvorführung auf Messe
Kochfeld-Innovation von Midea auf der area 30 mit automatischer Flex Zone-Anpassung und integriertem Dunstabzug

(Bild: Midea)

Mideas neuester Einbau-Backofen sticht unter anderem durch sein modernes Design hervor. Er kombiniert einen integrierten Dampfgarer mit einer Mikrowellenfunktion, wodurch Gerichte sowohl schonend als auch zügig zubereitet werden können. Ein Paradebeispiel für innovative Küchentechnologie.

Das Kochfeld überzeugt durch seine Flex Zone, die sich automatisch an verschiedene Topf- und Pfannengrößen anpasst. Dies sorgt für eine maximale Effizienz bei der Zubereitung. Hinzu kommt ein integrierter Muldenlüfter mit Aktivkohlefilter, der eine frische Küchenatmosphäre gewährleistet.

Kühlgeräte-Präsentation
Leise und energieeffizient: Kühl-Gefrierkombinationen von Midea begeistern auf der area30

(Bild: Midea)

Die Kühl-Gefrierkombination war ebenfalls ein Publikumsmagnet. Sie besitzt Energieeffizienzklasse A und zeichnet sich durch ihre geringe Geräuschemission aus. Lebensmittel und Getränke finden in dem 194 Zentimeter hohen Gerät ausreichend Platz. Dank der Metal Cooling-Technologie an der Rückwand verfügt es über eine gleichmäßige Kühlleistung. Obst und Gemüse bleiben so länger frisch und schmackhaft.

Geschirrspüler eingebaut in Küchenzeile
Platz ohne Ende: Midea präsentiert auf der area 30 den XXL- Geschirrspüler mit maximaler Kapazität und Reinigungsleistung

(Bild: Midea)

Der neue XXL-Einbau-Geschirrspüler mit einem enormen Fassungsvermögen von 16 Maßgedecken stellt sicher, dass auch größere Mengen an Geschirr effizient gereinigt werden. Dabei beeindruckt er besonders durch seine leise Arbeitsweise. Zudem überzeugt er durch eine herausragende Energieeffizienz. Nachhaltiges und umweltschonendes Spülen ist also gewährleistet.

Bereits viele Midea Produkte sind mit der IoT-Technologie rund um die SmartHome App ausgestattet. Nutzer können so ihre Haushaltsgeräte intelligent miteinander vernetzen. Dadurch lässt sich ein komfortableres und effizienteres Wohnen realisieren. Mideas Engagement im Bereich Smart Home wird besonders durch den kürzlichen Relaunch der Smart Home App hervorgehoben. Die App wurde einem modernen Facelift unterzogen und mit neuen wertvollen Funktionen und Möglichkeiten ergänzt. Hierzu zählt unter anderem ein Multi-Geräte-Login für bis zu 20 Endgeräten und ein "Energy Dashboard", welches einen detaillierten Überblick über den Energieverbrauch sämtlicher Midea Produkte im Haushalt bietet.

Positive Bilanz und gestärkte Kundenbeziehungen

„Midea war 2023 zum zweiten Mal auf der area 30. Erneut konnten wir uns als technologischer Vorreiter in der Küchengeräte-Branche präsentieren. Es waren zahlreiche Bestands- aber auch Neukunden an unserem Stand. Wir freuen uns stets über diese persönlichen Treffen. Damit pflegen wir den Kontakt zu unseren Kunden nachhaltig“, sagt Sebastian Beier, Head of Sales Home Appliances bei der Midea Europe GmbH.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!