Home Business Messen Gitex kommt ab 2025 nach Berlin

Tech-Messe für Startups

Gitex kommt ab 2025 nach Berlin

Omar Bin Sultan Al Olama (Staatsminister für Künstliche Intelligenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten), Trixie LohMirmand (CEO Kaoun International), Dr. Mario Tobias (CEO Messe Berlin), Franziska Giffey (Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe) (v.l.)
(Bild: Messe Berlin)

Die Gitex Europe findet erstmalig vom 21. bis 23. Mai 2025 auf dem Berliner Messegelände statt und bietet eine B2B-Plattform für das gesamte Tech-Ökosystem. Das kommende Event soll die Tech-Communitys der verschiedenen Länder verbinden, um Innovationen voranzutreiben, Talente zu entwickeln und Investitionen in zukunftsorientierte Technologien zu fördern. Zur Organisation der Gitex Europe gründen der Veranstalter Kaoun International und die Messe Berlin ein Joint Venture mit Sitz in Berlin.

Dr. Mario Tobias, CEO der Messe Berlin: „Mit Gitex Europe kommt eines der wichtigsten internationalen Tech- und Startup-Events nach Berlin. Ob Coder und Entwickler, Tech CEOs, Investoren, Branchennachwuchs oder Vertreter und Vertreterinnen aus Politik, Wissenschaft und Forschung – zusammen mit unserem Partner, Kaoun International, bringen wir Europas Tech-Community in Berlin zusammen. Wir freuen uns sehr, hierfür heute den Grundstein zu legen. Gitex Europe ist eine wichtige Erweiterung unseres Messeportfolios und Ergänzung zu unseren anderen Technologiemessen. Denn Gitex Europe bietet die ideale Plattform für sämtliche Digitalisierungsthemen – von KI, Metaverse, Blockchain über Cybersecurity und Telekommunikation bis hin zu Climate Tech und Future Mobility.“