Home Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit Kärcher wird für sein nachhaltiges Verpackungskonzept ausgezeichnet

Sustainability Heroes Award 2023

Kärcher wird für sein nachhaltiges Verpackungskonzept ausgezeichnet

placeholder
(Bild: Kärcher)

„Es freut mich sehr, dass unser innovatives Verpackungskonzept mit dem Sustainability Heroes Award geehrt wird“, sagt Marie Kristin Schmidt, Senior Director Corporate Sustainability bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein schickes Buzzword, sondern wir forschen und arbeiten kontinuierlich an Lösungen für mehr Umwelt- und Klimaschutz, die einen spürbaren Unterschied machen.“

Ausgezeichnet wurde das neuartige Verpackungskonzept aus Erbsenstärke für den Dampfmopp SC 3 Upright, mit dem Kunststoff-Inlays ersetzt werden.
Ausgezeichnet wurde das neuartige Verpackungskonzept aus Erbsenstärke für den Dampfmopp SC 3 Upright, mit dem Kunststoff-Inlays ersetzt werden.

(Bild: Kärcher)

Schwerpunkte des Nachhaltigkeitsengagements bei Kärcher bilden die drei Initiativen „Zero Emissions“, „Reduce, Reuse, Recycle“ und „Social Hero“. Sie beinhalten klare Ziele und Maßnahmen, wie das Recycling von Rohstoffen, die Reduktion von Kunststoffverpackungen, die nachhaltigere Gestaltung der globalen Lieferkette und der Ausbau des gesellschaftlichen Engagements. Entsprechend konnten die CO2-Emissionen seit dem Basisjahr 2020 bereits um über 22 Prozent reduziert werden.

Schon im vergangenen Jahr wurde Kärcher mit dem Sustainability Heroes Award ausgezeichnet, damals in der Kategorie „Soziales Engagement“ für die Initiative „Sauberes Wasser für die Welt“. Mit diesem Projekt setzt sich Kärcher für Wasserschutz und Zugang zu sauberem Trinkwasser ein.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!