Home Support Auszeichnungen Liebherr-Hausgeräte erhält Eco Vadis-Medaille in Gold

Erneute Auszeichnung

Liebherr-Hausgeräte erhält Eco Vadis-Medaille in Gold

placeholder
(Bild: Liebherr)

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist sich ihrer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst und setzt sich an ihren Produktionsstandorten für unternehmerisch verantwortungsvolles Handeln  ein. Das Spektrum reicht dabei von der energieeffizienten Geräteproduktion über ein gewissenhaftes Wassermanagement bis zur Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten entlang der ganzen Lieferkette. Dieser Fokus auf eine ganzheitliche Unternehmensstrategie entlang des gesamten Produktlebenszyklus ist nun bereits zum zweiten Mal mit der Eco Vadis-Goldmedaille belohnt worden: Diese erneute Auszeichnung zeigt deutlich, dass Liebherr sich den ökologischen, sozialen und ethischen Herausforderungen stellt und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt.

Steffen Nagel
Steffen Nagel

(Bild: Liebherr)

Diese Auszeichnung bedeutet für Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH, sowohl Anerkennung als auch Ansporn: „Wir freuen uns sehr über die Bestätigung, dass wir auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit erfolgreich vorankommen. Unser Ziel ist es die Umweltauswirkungen unserer hochwertigen und langlebigen Produkte im gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich zu halten und dabei soziale und ökonomische Aspekte zu integrieren. Auch künftig möchten wir uns weiter Schritt für Schritt verbessern - denn nur so sichern wir unseren langfristigen Unternehmenserfolg.“

Liebherr-Hausgeräte nutzt das Bewertungsverfahren von Eco Vadis schon seit mehreren Jahren, um seine Fortschritte im Bereich Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit transparent zu machen. Mit erfreulichen Ergebnissen: Bereits zweimal ist das österreichische Liebherr-Werk, die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH, in der Vergangenheit mit dem Eco Vadis-Zertifikat in Silber ausgezeichnet worden. Im letzten Jahr verbesserte sich das Unternehmen mit der Eco Vadis-Goldmedaille für alle Produktionsstandorte weltweit entscheidend. Mit erneutem Gold konnte die Liebherr-Hausgeräte GmbH dieses starke Ergebnis nun bestätigen und sich in der Gesamtbewertung noch einmal verbessern. 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!