Die neuen Gasgrillmodelle „Tim Raue BBQ Gasgrill KOENIC KGG-TR 41125 M“ und „KOENIC KGG-TR 3125 M“ feiern ihre Markteinführung exklusiv in Deutschland und Österreich – sowohl in den Filialen von MediaMarkt und Saturn als auch online. Die Kooperation zwischen dem renommierten Sternekoch Tim Raue und der Imtron GmbH, die für die Eigenmarke Koenic verantwortlich ist, verbindet technologische Innovation, hochwertiges Design und kulinarischen Anspruch. Ziel ist es, mit den neuen High-End-Gasgrills ein außergewöhnliches Grillerlebnis zu schaffen, das sowohl geschmacklich als auch funktional neue Maßstäbe setzt.
Tim Raue brachte seine umfassende Expertise in die Entwicklung und Gestaltung der Geräte ein. Für ihn steht die präzise Hitzeverteilung im Mittelpunkt eines perfekten Grillgeräts – umgesetzt durch Mehrzonenbrenner, gusseiserne Roste und großzügige Arbeitsflächen. Die beiden Modelle unterscheiden sich in Größe und Leistung: Während der größere KGG-TR 41125 M mit vier Hauptbrennern, einer Keramik-Infrarot-Turbozone, einem Heckbrenner inklusive Drehspieß, einem Seitenkocher und insgesamt 20,2 kW Leistung für große Terrassen oder Gärten gedacht ist, eignet sich der kompaktere KGG-TR 3125 M mit drei Hauptbrennern und 13,5 kW hervorragend für kleinere Stadtbalkone – ohne Abstriche beim Geschmack.
Beide Grillstationen bestehen aus rostfreiem Edelstahl und verfügen über hitzespeichernde Gusseisenroste, praktische Ablageflächen, Auffangbehälter für Fett und Saft sowie Rollen für einfaches Handling. Optisch greifen die Geräte das bestehende Küchendesign von Tim Raue auf – etwa durch preußisch-blaue Temperaturanzeigen als Hommage an seine Wurzeln sowie durch seine Unterschrift auf jedem Grill. Zusätzlich erhalten Käuferinnen und Käufer exklusive Rezeptideen, Tipps und Tutorials, die speziell für die neuen Koenic-Grills entwickelt wurden – für ein gelungenes Fine-Dining-BBQ unter freiem Himmel.