Home Electronics Smart Living Jung arbeitet in der eNet Allianz am smarten Zuhause

Jung arbeitet in der eNet Allianz am smarten Zuhause

Jung arbeitet am eNet Smart-Home, ein funkbasiertes Smart-Home-System für das intelligente Zuhause mit. Die eNet Allianz setzt auf die Qualität starker Partner und baut das System in seiner Funktionalität konsequent weiter aus. Für eine zukunftssichere Gebäudesteuerung, sichere und vollverschlüsselte Kommunikation, einfache Installation sowie komfortable Bedienung.

Durch die Einbindung der smarten und energieeffizienten tado° Heizungssteuerung lassen sich im eNet Smart Home Funktionen gewerkeübergreifend realisieren. So geht bei Verlassen des Hauses die Heizung automatisch in den Absenkbetrieb, die Rollläden fahren herunter und das Licht wird in allen Räumen ausgeschaltet.
Foto: Jung
Alle tado° Professional Geräte kommunizieren drahtlos mit der Internet-Bridge, die in den Router eingesteckt wird und sich mit dem Internet und dem eNet Server verbindet. Die Heizung lässt sich anschließend mobil über die eNet Smart Home App, die eNet Sender oder über die tado° Automatik bedienen.

Mobile Steuerung über App

Foto: Jung
Die eNet Smart Home App ist für Android und iOS verfügbar. Die Bedienung erfolgt aus dem Heim-Netzwerk oder per Fernzugriff über das Internet. Von unterwegs aus behalten Anwender per eNet Smart Home remote immer Zugang zu ihrer eNet Installation. Über eNet Smart Home connect, die browserbasierte Inbetriebnahme-Oberfläche, werden die eNet Sender und Aktoren verbunden, Einstellungen vorgenommen und System-Diagnosen durchgeführt.

Hohe Datensicherheit

Gezielte Sicherheitsmaßnahmen schützen das eNet Smart Home. Dazu kommunizieren alle Geräte ausschließlich über eine vollverschlüsselte Verbindung. Für zusätzliche Datensicherheit sorgt der Serverstandort Deutschland. www.jung.de/eNet