Brömmelhaupt: Matthias Krepler wird neuer Einkaufsleiter

Brömmelhaupt Matthias Krepler. Foto: Brömmelhaupt
Matthias Krepler. Foto: Brömmelhaupt

Seit Januar 2021 geben die neuen Produktmanager bei Brömmelhaupt Vollgas. Die Verantwortung dafür hat Matthias Krepler, der neue Einkaufsleiter. Schon bei der Umstellung im Sommer 2020 bestand der Plan, dass sich Berthold Beckmann zukünftig aus seiner Aufgabe als zentraler Einkaufsleiter zurückzieht. Er übernimmt nun dei Rolle des Senior Projektmanager für Sonderprojekte und Controlling.

Robert Drosdek blickt optimistisch auf die neue Aufgabenteilung und kommentiert die Entscheidung wie folgt: „Der Einkauf bleibt bewusst ein eigenständiger Kompetenz- und Verantwortungsbereich und wird durch das neue Produktmanagement und unser Premium-Fachhandelskonzept Wir lieben Technik gleichzeitig vertriebsorientierter aufgestellt. Auf diese Weise schaffen wir für alle Beteiligten den größtmöglichen Nutzen“.

Matthias Krepler entwickelt Produktmanagement weiter

Matthias Krepler wird in seiner neuen Rolle als Einkaufsleiter das Produktmanagement für die Consumer Electronics weiterentwickeln und das Einkaufsteam steuern. Um die personelle Veränderung möglichst reibungslos zu gestalten, wird Berthold Beckmann dem neuen Einkaufsleiter in den kommenden drei Monaten weiterhin als Mentor zur Seite stehen und ihn in seine neuen Aufgaben einführen.

„Natürlich weiß ich, dass die Fußstapfen, in die ich trete, sehr groß sind. Deshalb bin ich froh und dankbar, dass ich um mich herum ein Team an hochqualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen habe. Zusammen werden wir alles dafür tun, unsere Alleinstellung am Markt weiterzuentwickeln und auszubauen“, erklärt Matthias Krepler.

Beckmann übernimmt weiter Verantwortung

Berthold Beckmann. Foto: Brömmelhaupt
Berthold Beckmann. Foto: Brömmelhaupt

In seiner neuen Position ist Berthold Beckmann dem Einkauf weiterhin verbunden. Als Senior Projektmanager für Sonderprojekte und Controlling übernimmt er die fortlaufende Weiterentwicklung des Einkaufsreportings sowie des Controllings. Dieser Funktion kommt vor dem Hintergrund der Einführung des neuen ERP-Systems, dem Aufbau neuer zusätzlicher Geschäftsmodelle und der Expansion der Firma Brömmelhaupt große Bedeutung zu. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Einkaufsleiter ist er weiterhin wertvoller Coaching- und Sparring-Partner für Einkauf und Produktmanager.

Die Veränderung der Zuständigkeit Beckmanns erfolgt auf eigenen Wunsch hin. Der ehemalige Einkaufsleiter pendelte rund 30 Jahre zwischen seinem Wohnort im Spreewald und der Firmenzentrale im Rheinland und möchte nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

zur Startseite >

Anzeige
Billboard-Banner COLOP