Auch Sony integriert HD+ in seine Fernseher

HD+ integriert in Sony TVs
Foto: HD Plus / Sony

Sony integriert HD+ in alle in alle 8K LED-, 4K OLED- und 4K LED-Google TV-Modelle aus dem Jahr 2021. Die Implementierung soll in den kommenden Monaten abgeschlossen sein. Sony ist damit der vierte große Partner, der HD+ „ab Werk“ in seinen TV-Geräten anbietet, nach Panasonic, Samsung und Vestel.

HD+ als wichtiges Verkaufsargument

Georges Agnes HD+
Georges Agnes, Foto. HD Plus

„Mit Sony integriert ein sehr wichtiger Partner standardmäßig HD+ in seine TV-Modelle«, sagt HD-Plus-Geschäftsführer Georges Agnes. „Inzwischen ist HD+ in mehr als jedem zweiten in Deutschland neu verkauften UHD-Fernseher bereits an Bord. Die Hersteller rücken damit die wachsende Bedeutung von HD+ als wichtiges Verkaufsargument für ihre Vermarktung in den Vordergrund. Der Trend nach UHD-Geräten verlangt nach Fernsehformaten, die in der entsprechenden Qualität gezeigt werden. Über Satellit und mit HD+ erleben Zuschauer allein 2021 über 430 Stunden Live-Sport in UHD – ganz einfach und bequem.“ Ist ein Format auch in UHD-Qualität verfügbar, werden die Zuschauer zudem durch einen Hinweis darauf aufmerksam gemacht. „UHD verpassen war früher“, ergänzt Georges Agnes.

Auch Handelspartner profitieren

Thilo Röhrig Sony
Thilo Röhrig, Foto: Sony

Thilo Röhrig, Commercial Director bei Sony Deutschland, unterstreicht die Bedeutung der Kooperation: „Sony bringt technische Exzellenz für ein hervorragendes Nutzererlebnis ins Wohnzimmer. Mit unserem neuen TV-Line-up führen wir die weltweit ersten Fernseher mit kognitiver Intelligenz im Markt ein, die zudem über Google TV verfügen, mit dem sich das Fernsehschauen personalisieren lässt. Die HD+ App ist ein großer Pluspunkt, denn sie ergänzt unser umfangreiches Angebot an vorinstallierten Apps, bietet viele Komfortfunktionen und verschafft dem Nutzer Zugang zu Fernsehsendern in HD-Qualität sowie in Ultra-HD. Von diesem Mehrwert durch die Integration von HD+ profitieren auch unsere Handelspartner.“

„Die Rückmeldung aus den Flächen- und Fachmärkten an uns ist eindeutig: Für die Verlängerung von HD+ kehren Käufer in aller Regel in das Geschäft zurück, in dem sie das TV-Gerät gekauft haben“, so Georges Agnes. „Die Integration von HD+ bietet Händlern damit nicht nur die Möglichkeit, Kunden für neue Angebote zu begeistern, sondern eröffnet auch zusätzliche Umsatzpotenziale und eine stärkere Kundenbindung.“

Zusätzliche Verkaufsargumente für Sony TVs

Käufer von aktuellen Sony UHD-TVs gewinnen mit der Kooperation in mehrfacher Hinsicht: Sie können HD+ mit der Ersteinrichtung in ihren Sony-Fernseher einfach aktivieren − ohne zusätzliche Geräte wie Receiver oder HD+ Modul. So können sie auf das komplette HD+ Sender-Paket zugreifen. Außerdem können sie in der sechsmonatigen kostenlosen und registrierungsfreien Testphase die HD+ Komfort-Funktion nutzen.

zur Startseite >

Anzeige
Pay-BSO-Billdboard