Home Business Handel Ceconomy schließt Filialen von MediaMarkt und Saturn

Ceconomy schließt Filialen von MediaMarkt und Saturn

Foto: MediaMarktSaturn
Foto: MediaMarktSaturn
Von den Auswirkungen der Corona-Krise bleibt auch Ceconomy nicht verschont. Bereits im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass das Handelsunternehmen bei Media Markt und Saturn die Streichung von rund 1.000 Arbeitsplätzen sowie die Schließung von Filialen plane. Medienberichte zufolge hat die Muttergesellschaft nun bestätigt, dass Standorte früher als zunächst angenommen geschlossen werden.
Florian Wieser, Foto: Ceconomy
Florian Wieser, Foto: Ceconomy
Insgesamt seien in Deutschland 13 Filialen von MediaMarkt und Saturn betroffen. Dazu gehören unter anderem Märkte in Düsseldorf, Göttingen, Fürth, Gelsenkirchen, Essen und Münster. Laut der Tagesschau erklärte Finanzvorstand Florian Wieser, dass diese noch im laufenden Geschäftsjahr bis Ende September abgewickelt werden.

Finanzvorstand Wieser betonte, es sei kein größeres Restrukturierungsprogramm geplant. Insgesamt werde es in Zukunft tendenziell eher mehr als weniger Standorte geben. Das Unternehmen denke über neue Marktkonzepte nach, z.B. mit einem ausgewählten Sortiment auf kleineren Verkaufsstellen und stärkerer Vernetzung mit dem Online-Angebot. Es sei auch denkbar, ein kleineres Elektroniksortiment in SB-Warenhäusern anzubieten.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!