Xiaomi Store in Köln: Smart Living erleben und ausprobieren

Xiaomi Store in Köln
Foto: Xiaomi

Xiaomi eröffnet heute seinen neuen Store in der Hohen Straße 85-87 in Köln. Auf einer der beliebtesten Einkaufsmeilen in Deutschland, mitten in der Kölner Innenstadt, können Kunden auf zwei Etagen mit fast 260 Quadratmeter Verkaufs- und Ausstellungsfläche die Smartphones, Ecosystem- und Lifestyle-Produkte von Xiaomi in einer modernen Smart-Living-Umgebung erleben und ausprobieren.

Vernetzte Produkte von Xiaomi

Xiaomi Store in Köln
Store in Köln, Foto: Xiaomi

Im Vergleich zu bisherigen Lösungen hat das Shop-Konzept in Köln ein Upgrade erfahren. Zusätzlich zur großen Verkaufsfläche im Erdgeschoss erleben Kunden im Obergeschoss auf mehr als 120 Quadratmetern Ausstellungsfläche, wie die vernetzten Produkte von Xiaomi über die Xiaomi Home App ineinandergreifen. Die Fläche ist dabei einer Wohnumgebung im Premium-Design nachempfunden und bietet verschiedene Bereiche wie Wohnzimmer, Arbeitsbereich oder Küche, in die sich die smarten Produkte von Xiaomi alltagsnah einfügen.

„Durch Technologie ein besseres Leben genießen”

Alan Chen Li bei der Shop-Eröffnung
Alan Chen Li bei der Shop-Eröffnung, Foto: Xiaomi

„Smart Living bedeutet für uns, dass jede*r durch Technologie ein besseres Leben genießen kann. Mit unseren innovativen Shop-Konzepten für unsere Partner im Einzelhandel zeigen wir flächendeckend, dass das vernetzte Zuhause bereits Realität ist. Der neue Xiaomi Store in Köln ist eine weitere Möglichkeit für unsere Kunden, Smart Living zu erleben, sich selbst ein Bild von den Möglichkeiten zu machen und sich inspirieren zu lassen”, sagt Alan Chen Li, Country Manager bei Xiaomi Technology Germany GmbH.

Transparentes Display im Xiaomi Store
Foto: Xiaomi

Die Xiaomi Stores spielen eine wichtige Rolle in der globalen Expansionsstrategie der Marke, die sich laut Canalys in Q2/2021 erstmals mit einem Marktanteil von 28 Prozent und einem Wachstum von 70 Prozent im Jahresvergleich den ersten Platz unter den Smartphone-Herstellern in Europa sichern konnte. Zusätzlich hat das Unternehmen im Juni 2021 seinen weltweit tausendsten Store eröffnet, nur fünf Jahre nach der Eröffnung des ersten. Derzeit liegt Xiaomi mit 15 Prozent Marktanteil auf Platz 3 im Smartphone-Markt in Deutschland.

Xiaomi Store: 260 Quadratmeter Verkaufs- und Ausstellungsfläche in Köln
260 Quadratmeter Verkaufs- und Ausstellungsfläche in Köln, Foto: Xiaomi

zur Startseite

Anzeige
Billboard-Banner COLOP