TV mit Soundbar: Samsung-Verkaufsaktion für imposantes Heimkino

Samsung-Plakat zur Verkaufsaktion Einsam spitze. Zusammen unschlagbar
Foto: Samsung

Mit der aktuellen Kampagne „Einsam spitze. Zusammen unschlagbar.“ zeigt Samsung, wie Smart-TVs und Soundbars eine Einheit im Heimkino bilden. Die QLED- und Neo QLED-TVs geben Filme und Serien in bis zu 8K-Auflösung wieder, während die Q-Soundbars mit sattem Surround-Sound für klangliche Untermalung sorgen.

Mike Henkelmann
Mike Henkelmann, Foto: Samsung

„In unserem Audio Lab in Kalifornien arbeiten täglich Expertinnen und Experten gemeinsam mit unseren Partnern an beeindruckenden Sounderlebnissen für die eigenen vier Wände“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH. „Im Zusammenspiel mit den imposanten Bildern unserer neuen Smart-TVs wie den Neo QLEDs, die auf Quantum Mini-LED-Modulen basieren, entsteht ein Home-Entertainment-Erlebnis, das zu überzeugen weiß. Diese Symbiose aus Klang und Bild wollen wir mit unserer Kampagne ‚Einsam spitze. Zusammen unschlagbar.‘ am POS und über weitere Kanäle aufzeigen.“

Harmonische Kombinationen

Kombinieren lässt sich beispielsweise ein Samsung QLED- oder Neo QLED-TV mit einer Q-Soundbar. Auch die Crystal UHD-TVs bilden mit den A-Soundbars ein passende Kombination. Im Bereich Lifestyle-TV verfügt der Outdoor-TV The Terrace über eine eigens entwickelte Soundbar, die sowohl die akustischen Gegebenheiten unter freiem Himmel berücksichtigt als auch gegen Wasser und Staub geschützt ist. Und für The Frame empfiehlt sich eine S-Soundbar – wahlweise die HW-S60 in Schwarz oder die HW-S61 in Hellgrau.

Q-Symphony

Bei den Samsung Q- und S-Soundbars ist Q-Symphony mit an Bord: Bei dieser Lösung schalten sich die TV-Lautsprecher nicht ab, wenn eine externe Quelle gekoppelt wird, sondern alle verfügbaren Lautsprecher werden für einen raumfüllenden Sound genutzt. Mit SpaceFit Sound bzw. SpaceFit Sound+ lässt sich der Klang an die Beschaffenheit des Zimmers anpassen. Über das Mikrofon der QLED- oder Neo QLED-TVs wird der Klang in den vier Wänden analysiert: Wie groß ist der Raum? In welchen Ecken wird der Sound reflektiert? Gibt es einen Teppich, der hohe Frequenzen schluckt? Das über die Aufnahme erstellte Soundprofil wird dann an die Q-Soundbar übermittelt und der Sound entsprechend kalibriert. Die Soundbars HW-Q950A und HW-Q900A verfügen über SpaceFit Sound+. Hier wird zur Analyse des Raums neben dem Mikro des kompatiblen TVs auch das Mikrofon des mitgelieferten Subwoofers genutzt.

Die Soundbar HW-Q950A hat außerdem die Adaptive Sound-Technologie integriert, die Sequenz für Sequenz analysiert und die Klangausgabe entsprechend anpasst – egal ob leise oder laut. Zudem sorgt der aktive Sprachverstärker dafür, dass Dialoge noch zu hören sind, auch wenn im Wohnzimmer die Kinder nebenbei herumtoben. Hinzu kommt der Game Mode Pro, der mithilfe des mitgelieferten Subwoofers und den nach oben abstrahlenden Lautsprechern ein immersives Gaming-Erlebnis an Konsolen ermöglicht.

„Made for Germany”-Aktion

Darüber hinaus läuft bis 31. Dezember 2021 die Aktion „Made for Germany – Dein Streaming Content inklusive”. Kunden, die sich für ein Aktionsgerät mit deutschem Modell-Code entscheiden, erhalten abhängig vom Aktionsgerät einen kostenlosen Gutscheincode für bis zu zwölf Monate Abo bei Sky Ticket, MagentaTV, waipu.tv, HD+, Rakuten TV oder TVNow Premium+. Neben Modellen der Neo QLED 8K- und 4K-Reihe sind auch Lifestyle TVs, verschiedene UHD-Modelle und ausgewählte Soundbars Teil der Aktion.

zur Startseite