Samsung TVs sind Testsieger in vielen Bereichen

Michael Zöller Samsung
Michael Zöller, Foto: Samsung

Das 2022er Portfolio von Samsung bietet bei TVs, Beamern und Soundbars die passenden Geräte für individuelle Seh- und Hörgewohnheiten der Kunden. Das bestätigt auch die Fachpresse mit etlichen Testergebnissen. Viele Fachzeitschriften würdigen die gute und sehr gute Qualität der Geräte über alle Preisstufen hinweg. „Wir freuen uns über unser starkes Abschneiden in den Tests der Fachpresse. Es bestätigt, dass wir in den wichtigsten TV- und Audio-Kategorien hochwertige Technologie für ganz unterschiedliche Ansprüche anbieten können. Bei uns findet jede und jeder ihr oder sein passendes Gerät“, kommentiert Michael Zöller, Vice President im Bereich TV/Audio bei Samsung Electronics.

Unter den Samsung-Premiummodellen wurde der Neo QLED 8K in diesem Jahr mehrfach für sein immersives Seherlebnis ausgezeichnet. So erhielt das Modell GQ65QN800B von der Fachzeitschrift audiovision gleich drei Auszeichnungen: Neben der Note „Sehr gut“ und der Kennzeichnung als „Testsieger“ wurde der TV auch als „Referenz“-Produkt ausgezeichnet, an dem sich andere 8K-Modelle zukünftig messen lassen müssen.

Auch der Lifestyle TV „The Frame“ mit mattem Display für ein faszinierendes Kunsterlebnis wurde ausgezeichnet und unter anderem von Stiftung Warentest für „gut“ befunden. Zugleich überzeugen die Soundbars von Samsung dank Q-Symphony-Technologie mit beeindruckendem Klang – belegt unter anderem durch vier gute Auszeichnungen von Stiftung Warentest.

Samsung OLED TV beeindruckt

Überzeugen konnte auch der Samsung OLED TV, der in diesem Jahr neu eingeführt wurde. Durch die Kombination der hauseigenen Quantum-Dot-Technologie für ein kontrastreiches Bild mit dem OLED-typischen satten Schwarz bieten die Samsung OLED TVs einen Mehrwert für Kunden. Von der Fachpresse wurde der OLED gleich 11-mal auszeichnet. Stiftung Warentest listet das Modell GQ55S95BAT, im Vergleich aller neuen TVs in 2022, als besten TV in der Kategorie 55 Zoll. Die Zeitschrift video verteilt vier Auszeichnungen: Sie attestiert dem Modell GQ65S95B „nichts Geringeres als eine neue Ära der Displaytechnik“ und zeichnet die „Innovation“ des QD-OLED-Panels aus. Die Technologie setze „neue Standards in Sachen HDR-Bildqualität“ und wird von dem Fachmagazin deshalb als „überragend“ bewertet. Auch Computer Bild belohnt den Samsung OLED mit einem Testsieg.

Die Soundbar HW-Q935B mit Q-Symphony wird von video hervorgehoben: „Das perfekte Zusammenspiel mit dem TV bereitet klanglich außerordentlichen Spaß“, urteilt die Fachzeitschrift und vergibt an die HW-Q935B zusammen mit dem OLED-Modell HW-Q935B das Siegel „beste Kombination TV + Soundbar“.

zur Startseite >