Home Business Personalien Ringfoto legt Vertrieb und Marketing zusammen

Ringfoto legt Vertrieb und Marketing zusammen

Christian Reichenauer, Foto: Ringfoto
Christian Reichenauer, Foto: Ringfoto
Die Ringfoto GmbH hat zum 1. Februar die eigenständigen Funktionen von Vertrieb und Marketing zusammengelegt. Die hierfür neu geschaffene Position des Bereichsleiters Vertrieb/Marketing wurde mit Christian Reichenauer besetzt. Er ist seit August 2016 bei Ringfoto tätig, zunächst als Bereichsleiter Logistik & Kundenservice. Seit Juli 2020 bekleidet er außerdem die Position des Country Managers Austria der Ringfoto GmbH mit Sitz in Wien. Diese Funktion wird Christian Reichenauer weiterhin parallel innehaben und an Ringfoto-Geschäftsführer Thilo Röhrig berichten.

Synergieeffekte nutzen

Rainer Th. Schorcht (links), Verwaltungsratsvorsitzender Ringfoto, mit Thilo Röhrig, designierter Ringfoto-Geschäftsführer, Foto: Ringfoto
Rainer Th. Schorcht (links), Verwaltungsratsvorsitzender Ringfoto, mit Thilo Röhrig, designierter Ringfoto-Geschäftsführer, Foto: Ringfoto
Durch die Zusammenlegung der beiden Bereiche Vertrieb und Marketing sollen bestehende Synergieeffekte genutzt werden, um den Ringfoto-Mitgliedern noch bessere und zielgerichtetere Leistungen anbieten zu können. Ziel ist es, für alle Kundensegmente das passende Angebot zu bieten und auch die Bedürfnisse der Lieferanten zu berücksichtigen.

Auch hinsichtlich der vertrieblichen Betreuung sind wesentliche Veränderungen geplant. So wird bereits am Ausbau der Kundenbetreuung in Form eines proaktiven Vertriebsteams gearbeitet. Neben einer engen strategischen und individuellen Kundenbetreuung im Sinne eines Account Managements möchte Ringfoto hierdurch den flächendeckenden stationären Fotofachhandel in den jeweiligen Ländermärkten langfristig unterstützen und stärken.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!