Home Business Messen Ausgezeichnete Stimmung auf der High End 2023

Ausgezeichnete Stimmung auf der High End 2023

Atrium auf der High End 2023, Foto: High End Society
Atrium auf der High End 2023, Foto: High End Society
Am 21. Mai ging die diesjährige High-End-Messe nach vier Tagen erfolgreich zu Ende. Ausgebuchte Hallen, lückenlos belegte Atriums- und Konferenzräume sowie ein neues, lichtdurchflutetes Presse Center im Atrium 2 – damit ziehen die Messeveranstalter der High End Society ein positives Fazit zur 40. Ausgabe der High End. Insgesamt 22.137 Menschen aus rund 100 Ländern kamen zur Audiomesse ins Münchner MOC, um sich über die Neuheiten der 550 Aussteller aus 54 Ländern zu informieren. Das ist die höchste Besucherzahl, die es bisher bei einer High End gab. „Die Zahlen untermauern neben den vielen zufriedenen Aussagen der Mitwirkenden, dass die Jubiläumsmesse die erfolgreichste seit ihrem Bestehen ist“, zeigen sich die Veranstalter zufrieden.
Stefan Dreischärf, Foto: High End Society
Stefan Dreischärf, Foto: High End Society
„Die Resonanz auf die diesjährige Messe ist absolut überwältigend. Wirklich jeder, mit dem ich gesprochen habe, war beeindruckt von der fantastischen Atmosphäre im MOC, “ so Messechef Stefan Dreischärf. „Wir hatten gehofft, dass wir den grandiosen Erfolg der letzten High End wiederholen können. Doch dass wir ihn übertreffen würden, damit haben wir nicht gerechnet.“ Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm zog ebenso viel Aufmerksamkeit auf sich und sorgte für gefüllte Veranstaltungsräume.

Große Kopfhörerauswahl

Als ein weiteres Besucher-Highlight erwies sich die World of Headphones, bei der in Halle 1 auf einer Sonderfläche unterschiedliche Kopfhörermodelle präsentiert wurden. Weil immer mehr Unternehmen diesen Markt für sich entdecken, war die Spezialmesse in diesem Jahr doppelt so groß wie bei ihrer Premiere 2022. „Die Kopfhörermesse zieht die Leute magisch an, weil man hier ungestört die Produkte direkt ausprobieren kann“, freut sich Stefan Dreischärf. Im Trend sind in diesem Jahr neben Bluetooth-Kopfhörern und In-Ear-Varianten auch hochwertige portable Audioplayer, die mit Streaming- und WiFi-Funktionen zusätzlich als High-End-HiFi-Komponente genutzt werden können.

Die High End 2023 in Zahlen

  • 10.748 Fachbesucher aus 90 Ländern
  • 10.860 Besucher aus 71 Ländern
  • 529 Medienvertreter aus 43 Ländern
  • 22.137 Besucher insgesamt
  • 550 Aussteller aus 54 Ländern mit über 1.000 Marken
  • 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche im MOC
Im YouTube-Kanal der High End finden sich informative Live-Videos vom Messestand einiger Aussteller sowie das gesamte Vortragsprogramm inklusive der Future-Fi-Podiumsdiskussionen und dem Experten-Interview mit Markenbotschafter Al Di Meola.

Bitte merken Sie sich schon einmal den Termin für nächstes Jahr vor: Die kommende High End findet vom 9. bis 12. Mai 2024 wieder im MOC München statt.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!