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Home Business Handel Stationäres Geschäft von Ceconomy zieht an
Im zweiten Quartal 2022/23 hat Ceconomy den konzernweiten Umsatz um 6,4 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro steigern können. Das anziehende stationäre Geschäft und eine positive Entwicklung in der DACH-Region sowie in der Türkei seien für das Wachstum verantwortlich. Zudem gewann Ceconomy in der DACH-Region Marktanteile hinzu. Auf Halbjahressicht hat das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,5 Prozent auf 12,4 Milliarden Euro erhöht. Das bereinigte EBIT erreichte in den ersten sechs Monaten mit 207 Millionen Euro fast das Niveau des Vorjahres (216 Millionen Euro).
„Nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft im ersten Quartal zeigen unsere Maßnahmen auch im zweiten Geschäftsjahresquartal ihre positive Wirkung“, erklärt CEO Dr. Karsten Wildberger. „Wir haben bedeutende Fortschritte in unserer Transformation erzielt, dank effektiver Umsetzung unserer Strategie und kontinuierlicher Optimierung unserer betrieblichen Abläufe. Wir blicken trotz herausfordernder Rahmenbedingungen zuversichtlich auf das zweite Halbjahr.“
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