Home Business Personalien Telekom Geschäftskunden-Bereich erhält neuen Geschäftsführer

Mobilfunk, Festnetz und IT-Lösungen

Telekom Geschäftskunden-Bereich erhält neuen Geschäftsführer

Klaus Werner
Klaus Werner
(Bild: Telekom)
Hagen Rickmann
Hagen Rickmann

(Bild: Telekom)

„Hagen Rickmann hat einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Geschäftskunden-Bereichs und für den deutschen Mittelstand geleistet. Insbesondere mit der Digitalisierungsinitiative Digital X hat er geholfen, die Digitalisierung unseres Landes nachhaltig zu prägen“, sagt Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom.

Klaus Werner übernimmt den Geschäftskundenbereich der Telekom Deutschland GmbH mit einem Umsatz von rund 9,2 Milliarden Euro im Jahr 2022. Das Geschäft umfasst die Bereiche Mobilfunk, Festnetz und IT-Lösungen. Zudem wird sich Werner zukünftig verstärkt auf digitale Lösungen wie Security konzentrieren.

Fast 30 Jahre Erfahrung im Konzern

Klaus Werner blickt auf fast 30 Jahre Erfahrungen in verschiedenen Management-Positionen innerhalb des Konzerns zurück. Nach seinem Studium zum Diplom-Volkswirt begann er 1994 seine Karriere als Controller in der Telekom-Tochter T-Mobile Deutschland, 2001 wechselte er in das Konzerncontrolling der Deutsche Telekom AG. Kurz nach Gründung der Telekom Shop-Gesellschaft wurde Werner im Jahr 2005 Chief Financial Officer (CFO). Zusätzlich übernahm er die Rolle des Chief Information Officer (CIO) mit dem Ziel, ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen. Seit 2014 ist Klaus Werner als Chief Financial Officer der Telekom Deutschland GmbH tätig. Mit seiner neuen Rolle bleibt er Teil der Geschäftsführung der Telekom Deutschland. Werner berichtet weiterhin direkt an Srini Gopalan, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!