Home Electronics Mobile Wiederfinden leicht gemacht mit dem Samsung Galaxy SmartTag2

Neues Design und verbesserte Haltbarkeit

Wiederfinden leicht gemacht mit dem Samsung Galaxy SmartTag2

Galaxy SmartTag2
Galaxy SmartTag2
(Bild: Samsung)
  • Der neue „Verloren“-Modus ermöglicht es den Nutzern, ihre Kontaktinformationen in einer Nachricht abzuspeichern. Wertsachen, die mit einem Galaxy SmartTag2 versehen sind, können mit einem Smartphone gescannt werden, um die Kontaktinformationen per Nachricht zu erhalten. Beispielsweise kann ein SmartTag2 am Halsband eines Haustieres mit der Telefonnummer der Besitzerin befestigt werden. Der „Verloren“-Modus funktioniert mit jedem Mobilgerät, das über NFC und einen Webbrowser verfügt.
  • Eine verbesserte Kompass-Ansicht zeigt mit Hilfe von Pfeilen die Richtung und Entfernung zum Galaxy SmartTag2 an. Dieser Modus ist in Verbindung mit Galaxy-Smartphones nutzbar, welche die Ultrabreitbandtechnologie (UWB) unterstützen, wie zum Beispiel das Galaxy S23 Ultra.
  • Die SmartThings Find App wurde ebenfalls aktualisiert. Mit neu registrierten Galaxy SmartTags wird nun eine Verknüpfung zur App auf dem Smartphone installiert, sodass SmartThings Find schneller gestartet werden kann. Außerdem verfügt die App nun über eine Vollbild-Kartenansicht und eine intuitivere Benutzeroberfläche.
  • Außerdem synchronisiert SmartTag2 beim Wechsel des Galaxy-Smartphones automatisch das neue Galaxy-Smartphone mit dem Samsung-Konto.
  • Mit dem neuen Energiesparmodus lässt sich der Galaxy SmartTag2 noch länger nutzen. Nun hält der Akku bis zu 700 Tage – das ist mehr als doppelt so lange wie bei den Vorgängermodellen. Auch im Normalmodus beträgt die Batterielaufzeit jetzt 500 Tage. Dank der Flexibilität, zwischen zwei Modi zu wechseln, können Nutzer ihre Wertgegenstände – vom Autoschlüssel bis zum Fahrrad – länger im Blick behalten.

Viele Einsatzmöglichkeiten

Der innen mit Metall ausgekleidete Ring erhöht die Haltbarkeit des Galaxy SmartTag2, wenn er mit Zubehör wie Clips oder Schlüsselringen verwendet, bzw. mit deren Hilfe an Taschen und Gepäckstücken befestigt wird. Die Widerstandsfähigkeit wurde außerdem durch die IP67-Klassifizierung für Wasser- und Staubfestigkeit erhöht. Damit lassen sich Gegenstände auch unter widrigen Umständen verfolgen, beispielsweise im Freien. Besitzer von Haustieren müssen sich keine Sorgen mehr über die tägliche Abnutzung des Geräts durch Wassernäpfe oder das Herumlaufen ihres Tieres im Freien machen.

Datenschutz und Sicherheit

Der Galaxy SmartTag2 behält viele beliebte Funktionen des Galaxy SmartTag und Galaxy SmartTag+ bei. Er nutzt die Vorteile von Bluetooth Low Energy (BLE) und UWB und nutzt Augmented Reality Find-Technologie, um Nutzer mit der Kamera eines kompatiblen Galaxy-Smartphones visuell zum gesuchten Gegenstand zu führen. Zudem funktioniert der Galaxy SmartTag2 innerhalb einer maximalen Bluetooth-Reichweite von 120 Metern und kann Smart Home-Geräte über die SmartThings App steuern.

Hinsichtlich der Privatsphäre wird der Standort des Geräts nur mit Erlaubnis zugänglich gemacht. SmartThings Find verschlüsselt außerdem die Daten von Nutzern und wird von Samsung Knox unterstützt, um eine zusätzliche Sicherheitsebene zu schaffen. Außerdem werden bei Deaktivierung des „Verloren“-Modus sofort die Kontaktinformationen ausgeblendet und die erstellten Nachrichten vom Gerät gelöscht.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!