Home Electronics Gaming Alias-Mikrofone von SteelSeries "powered by Sonar"

Streaming für Gamer

Alias-Mikrofone von SteelSeries "powered by Sonar"

Alias-Mikrofone von SteelSeries
(Bild: SteelSeries)

Die speziell angefertigte Stoßdämpferhalterung absorbiert Vibrationen und ermöglicht es den Spielern, sich während ihrer Streams zu bewegen. Für den Betrieb des Alias-Mikrofongehäuses hat SteelSeries eine Turbo-Engine entwickelt, die als Sonar for Streamers bekannt ist. Diese kostenlose Software bietet Gamern ein Soundstudio und liefert laut Anbieter alles, was ein Streamer für eine hochwertige Audioproduktion benötigt. So lässt sich ein 10-Band-EQ mit Broadcast-Voreinstellungen für tiefere Vocals, Audio-Routing, Präzisionsabstimmung und Abmischung sowie ClearCast AI-Rauschunterdrückung nutzen. Professionelle Software-Mischwerkzeuge wie Kompressor und Limiter machen zusätzliche Audioprogramme oder Plug-ins überflüssig. Sonar ist mit Standard-Videobroadcasting-Software (OBS, Streamlabs usw.) kompatibel und verwendet CPU- statt GPU-Verarbeitung, um Einbrüche der Bildrate zu vermeiden.

Alias-Mikrofonserie in zwei Varianten erhältlich

Alias powered by Sonar for Streamers ist ein 24 bit / 48 kHz-Mikrofon in Broadcast-Qualität, das jedes Detail der Stimme eines Gamers aufnimmt. Der Spitzenpegel des Mikrofons wird mit einer 5-stufigen LED angezeigt, die zu einem auffälligen "roten X" wechselt, wenn Streamer stummgeschaltet sind. Das integrierte RGB-Downlight und die  LED-Anzeige bieten 16,8 Millionen RGB-Farben, um das Streaming-Setup zu personalisieren. Gamer können die Eingangsverstärkung, die Stummschaltung und die Kopfhörerlautstärke steuern und ein Headset der Nova-Serie mit einem 3,5-mm-Kabel anschließen.

Das Alias Pro powered by Sonar for Streamers ist ein XLR-Mikrofon in Broadcast-Qualität, während das symmetrische XLR-System mit Vorverstärker und 48-V-Phantomspeisung Rauschen und Interferenzen reduziert und somit 24 bit / 48 kHz-Audio liefert. Mit dem XLR Stream Mixer können Gamer ihre Produktionsfähigkeiten aufwerten. Hinzu kommt der StreamMixer von SteelSeries, der zwei USB-Ports mit Sonar-Software nutzt, um optionales Dual-PC-Streaming für Content-Ersteller zu unterstützen. Per Drag 'n' Drop Audio Routing lassen sich bis zu fünf Audiokanäle routen, mischen und individuell anpassen. Es lässt sich auch die Zuweisung von Reglern und Tasten anpassen, um bestimmte Audiokanäle zu mischen oder stumm zu schalten und die Pegel und den Stummschaltstatus mit individuell gestalteten LED-Anzeigen zu überwachen, während sich die Gamer auf den Stream konzentrieren. Der Gain-Regler leuchtet von grün auf rot, um die Eingangspegel zu überwachen, während die RGB-Umgebungsbeleuchtung das Setup ergänzt.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!