Home Electronics Audio Klipsch bietet dynamischen Sound für den ganzen Tag

Junge Mädels hören Sound mit dem Klipsch-Speaker Nashville
Nashville aus der Klipsch Music City-Serie

(Bild: Klipsch)

Der Klipsch Nashville strahlt mit seinen beiden 60-mm-Breitbandlautsprechern den Klang nach vorn und hinten ab und sorgt so für einen räumlich abgelösten 360-Grad-Sound. Dank zweier Endstufen mit 2x10 Watt RMS-Leistung bietet der Speaker für seine Größe erstaunliche Dynamikreserven. Um Tiefgang bis 55 Hz hinunter und genug Dynamik auch im Bass zu erreichen, sind zwei rechteckige Passivmembranen integriert. Laut Anbieter wurden sie so abgestimmt, dass Bassimpulse über einen weiten Frequenzbereich natürlich und ausgewogen in die Musik integriert werden.

App-Steuerung und smarte Funktionen

Die Zuspielung von Streams erfolgt über den neuesten Bluetooth-Standard 5.3 für eine unterbrechungsfreie Übertragung auch bei größerer Entfernung zum Quellgerät. Dank des eingebauten Mikrofons kann der Klipsch Nashville auch zum Telefonieren genutzt werden. Viele Funktionen lassen sich über die Klipsch Connect App steuern. Mit dem in der App enthaltenen Equalizer kann der Nashville an die räumlichen Gegebenheiten oder den Geschmack der Hörer angepasst werden. Der „Klipsch Broadcast Mode“ ermöglicht eine drahtlose Kopplung von bis zu 10 Einzelgeräten für größere Party-Bereiche.

Der Klipsch Nashville kann dank Schutzklasse IP67 in fast jeder Umgebung eingesetzt werden: Er widersteht Staub und Sand und ist gegen Wasser geschützt (bis zu einem Meter Tiefe für 30 Minuten Dauer). Die gelochten Stahlgitter vorn und hinten machen den Nashville zu einem robusten Outdoor-Speaker. Die Gummierung, die das ganze Gehäuse umfasst, bietet sicheren Stand auf jedem Untergrund. Der eingebaute Akku hält bis zu 24 Stunden lang durch, bis er wieder geladen werden muss. Nach 90 Minuten Ladezeit ist er wieder komplett voll.

Klipsch Austin Speaker
Klipsch Austin

Klipsch Austin

Mit Abmessungen von 10,5 x 10,5 x 4,4 cm ist Austin der kleinste Speaker, der jemals den Schriftzug „Klipsch“ tragen durfte. Sein 50-mm-Breitbandlautsprecher erzeugt zusammen mit dem 10 Watt RMS leistenden Verstärker einen starken Sound. Zwei seitliche, rechteckige Passivradiatoren sorgen zusätzlich für satten Bass. Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit hält der kompakten Speaker durch.

Dank der Schutzklasse IP67 widersteht der Klipsch Austin sowohl Staub und Sand als auch Wasser bis zu einem Meter Tiefe für 30 Minuten Dauer. Die gelochten Stahlgitter und die Gummierung rundherum machen ihn zu einem robusten Outdoor-Speaker. Ein flexibler Gummiriemen erlaubt die Befestigung an Fahrradlenkern, Gürteln oder Geländern. Mit dem Gewicht von 397 Gramm bei 4,4 Zentimetern Gehäusetiefe lässt er sich einer Tasche oder im Rucksack verstauen.