Home Business Personalien Neuer Country Head von Sony Deutschland

Tadato Kimura folgt auf John Anderson

Neuer Country Head von Sony Deutschland

John Anderson (links) und Tadato Kimura von Sony Deutschland
John Anderson (links) und Tadato Kimura
(Bild: Sony)
Tadato Kimura
Tadato Kimura

(Bild: Sony)

Die umfangreiche Karriere von John Anderson bei Sony Europe umfasst mehrere Führungspositionen, in denen er maßgeblich zum Erfolg in europäischen Märkten beigetragen hat. Vor seiner Position als Country Head von Sony Deutschland verantwortete er die Geschäftsleitung von Sony in Großbritannien und Irland. Zuvor war er als ​ Vice President Home Entertainment & Sound sowie als Vice President Customer Services Europe im europäischen Headquarter tätig, wo er eine Turnaround- und Transformationsphase des Geschäfts leitete. Davor war er Country Head von Sony Österreich.

„Ich hatte in den letzten 33 Jahren eine spannende Laufbahn bei Sony und es ist ein Privileg, so lange mit dieser herausragenden Marke verbunden gewesen zu sein. Gleichzeitig sehe ich ​ – mit einer klaren Strategie für die Zukunft, einer positiven Geschäftsentwicklung und einem neuen Team ​ –, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, den Staffelstab an die nächste Generation weiterzugeben. ​ Ich wünsche dem Unternehmen das Allerbeste für die Zukunft“, sagte John Anderson, Country Head von Sony Deutschland.

Sein Nachfolger Tadato Kimura ist seit September 2023 Deputy Country Head von Sony Deutschland und übernimmt die Position des Country Head zum 1. April. Seine Laufbahn bei Sony erstreckt sich über 25 Jahre, in denen er verschiedene Führungspositionen in Europa und Asien innehatte. Bevor er zu Sony Deutschland kam, war er unter anderem Marketingleiter von Sony China, Vice President & Head of Region APAC sowie Vice President & Head of Premium Category Business Management bei Sony Mobile Communications sowie Senior General Manager von Sony Indien.

Steffen Feuerpeil
Steffen Feuerpeil

(Bild: Sony)

Ulf Schreurs
Ulf Schreurs

(Bild: Sony)

Frederik Lange
Frederik Lange

(Bild: Sony)

Mit dem Wechsel in der Geschäftsleitung von Sony Deutschland wird Steffen Feuerpeil, bislang Director of Sales Strategy and Mobile Business, die Position des Marketing Head übernehmen. Er folgt damit auf Naoki Sugaya, der nach zwei Jahren in dieser Funktion in die Unternehmenszentrale nach Tokio zurückkehren wird.

Senior Management von Sony Deutschland

Das Senior Management von Sony Deutschland ist ab dem 1. April 2024 wie folgt aufgestellt und wird direkt an den neuen Country Head Tadato Kimura berichten:

Der neue Marketing Head Steffen Feuerpeil wird auch weiterhin für den Vertrieb über Mobilfunknetzbetreiber zuständig sein. Er ist seit 2005 bei Sony und hatte Positionen auf Länderebene im Vertrieb und Marketing inne. In der Zentrale in Tokio arbeitete er in der Strategieabteilung sowie als Director of Global Analytics in San Francisco. Danach war er bis 2017 als Head of Etail, Hypers & B2B bei Sony Deutschland tätig und anschließend als Head of Regional Sales bis 2019. Nach einem Jahr Mid-Career Master Studium an der Harvard University/USA übernahm er 2020 als Head of Mobile Business die Leitung der Mobil-Sparte von Sony Deutschland.

Ulf Schreurs, Director of Multi-Channel-Einzelhandel, verantwortlich für MSH, Buying Groups und regionaler Außendienst, begann seine Karriere 2007 bei Sony. Nach seiner Tätigkeit als Senior Product Manager TV leitete er ab 2014 als Head of Digital Imaging Business den Kamerabereich von Sony Deutschland. Von 2019 an war er als Head of Region Sales für die Leitung des gesamten Regionalvertriebs verantwortlich.

Frederik Lange, Director of Etail, Fotoeinzelhandel und B2B, startete 2004 seine Karriere bei Sony am Unternehmensstandort in Weybridge/UK. Nach mehrjähriger Logistics- und Marketing-Erfahrung im pan-europäischen Headquarter übernahm er 2016 als Category Head die Verantwortung für den Bereich Digital Imaging für den britischen und irischen Markt. Drei Jahre später wechselte er in den Sales-Bereich als Head of Photo Specialists Channel. 2020 erfolgte sein Wechsel zu Sony Deutschland als Head of Digital Imaging Business.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!