Home Business Messen Finest Audio Show demnächst auch in Wien

Finest Audio Show demnächst auch in Wien

Foto: High End Society
Am 18. und 19. November 2023 öffnet die erste Finest Audio Show Vienna ihre Pforten und erweitert damit das erfolgreiche Messeformat auf Österreich. Als Veranstaltungsort wurde das Austria Center Vienna ausgewählt. Erwartet werden neben Ausstellern aus Österreich auch Teilnehmer aus den Nachbarländern, die ein breites Spektrum des aktuellen HiFi-Marktes abbilden.
Stefan Dreischärf, Foto: High End Society
„Wir haben uns die Situation im Land genau angeschaut und mit Partnern vor Ort viele Gespräche geführt,“ sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Messeveranstalters High End Society. „Der Wunsch nach einer neuen Präsentationsbühne ist im Land weit verbreitet. Da war es naheliegend, dass wir uns mit unserer langjährigen Messeerfahrung ins Spiel bringen.“ Die High End Society setzt bei der Durchführung ihrer Events wie die High End Messe auf Qualität und Verlässlichkeit, damit jede Audio-Messe für die Beteiligten zum Erfolg wird.

Regionale Audio-Messe

Auf regionaler Ebene hat sich die Finest Audio Show an verschiedenen deutschen Standorten bewährt. Die HiFi-Messe zeichnet sich durch einen unterhaltsamen Mix aus Produktpräsentationen, mitreißenden Klangerlebnissen und einem interessanten Workshop-Programm aus, bei der auch die individuelle Kaufberatung nicht zu kurz kommt. „Ob Audiophile, Technikfreaks oder Musikfans – das Messepublikum teilt die Leidenschaft für exzellenten Hörgenuss auf höchstem Niveau,“ sagt Stefan Dreischärf. „Auf unseren Messen können sie den Klang unterschiedlicher Anlagen hören, genießen und miteinander vergleichen.“
Veranstaltungsort Austria Center Vienna, Foto: High End Society
Namhafte Aussteller zeigen an zwei Messetagen alles, womit unverfälschte Musikwiedergabe und faszinierender Sound möglich werden: intelligente Streaming-Lösungen, moderne Plattenspieler, klassische Röhrenverstärker, bewährte Zweikanal-Technologie etc. Guter Sound direkt auf die Ohren ist in der World of Headphones vorgesehen, wo das Publikum die mobilen Begleiter in Ruhe ausprobieren und miteinander vergleichen kann.

Das Austria Center Vienna bietet eine Ausstellungsfläche von rund 3.000 Quadratmeter - und damit ausreichend Platz für die Anforderungen der Hersteller, Distributoren und Händler. Mit seiner zentralen Lage inmitten der Wiener Innenstadt ist der Veranstaltungsort gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wer mit dem Auto anreist, findet auf dem großzügigen Parkdeck des Gebäudes Platz. Besucher können die Tickets für die HiFi-Messe einige Wochen vor der Veranstaltung online erwerben.