Home Business Handel Attraktive neue Marken im Portfolio von Aqipa

Attraktive neue Marken im Portfolio von Aqipa

Triphonic Cell Alpha-Lautsprecherserie, Foto: Syng
Aqipa, europäischer Distributor von Premium-Produkten für Consumer Electronics und Lifestyle mit Hauptsitz in Österreich, erweitert sein Angebot um attraktive Neuheiten. „Händler, die jetzt in neue Marken und Konzepte investieren, werden gewinnen – playing safe is risky“, verdeutlicht Klaus Trapl, Aqipa Vice President of Global Sales, die Strategie, auch in der Krise zu investieren. „Schwere Zeiten machen kreative und innovative Händler zu den Gewinnern. Neue Marken und vor allem Vertriebskonzepte werden die innovativen und erfolgreichen Händler vom Rest unterscheiden. Getreu unserer Vision ,Distributing lifestyle accessories you have to have in the world of CE` bieten wir neue Marken an, die speziell den Fachhandel unterstützen sollen.“
Klaus Trapl, Foto: aqipa
Beispielsweise die Babytech-Marke Hubble Connected. „Wir alle haben uns inzwischen an Smartwatches und Pulsmesser gewöhnt und auch der Babybereich hat eine Vielzahl an technischen Innovationen zu bieten, die es frischen Eltern ermöglichen, ruhiger zu schlafen und weitere Gefahrenquellen für Kleinkinder zu minimieren. Zusätzlich zu den Funktionen eines normalen Babyphones mit Videoüberwachung lassen sich noch viele weitere Daten wie z.B. die Atmung überwachen. Bindet man das System in das WiFi-Netzwerk ein, ist auch der Distanz keine Grenze gesetzt“, erzählt Trapl über die neue Tech-Brand aus Hongkong, die jahrelang für einen bekannten Telekommunikationskonzern selbst Produkte entwickelt hat und jetzt mit der eigenen Marke das gesammelte Know-how auf den Markt bringt.

Zusatzgeschäft für Händler

Zusatzgeschäft mit Ferngläsern
der neuen Modern Sports Optics-Marke GoView, Foto: GoView
Zusatzgeschäft mit Ferngläsern der neuen Modern Sports Optics-Marke GoView, Foto: GoView
„Nicht nur, wer Waidmannsheil ruft, kauft sich heute ein Fernglas“, zeigt sich Trapl vom Zusatzgeschäft für Händler durch die neue Challenger-Marke GoView, Hersteller für fortschrittliche Ferngläser im Freizeit- und Outdoor-Bereich, überzeugt. „Wir sind sehr froh, dass uns der renommierte deutsche Hersteller GPO für den exklusiven Europavertrieb ausgewählt hat. Nicht nur durch das moderne und frische Design  unterscheidet sich das Produkt, auch die Anwendungen sind innovativ. Nur mit GoView kommen Sie Ihren sportlichen Vorbildern so nah wie nie zuvor und können diese Eindrücke durch eine smarte Lösung für die Ewigkeit festhalten.“

Ebenfalls neu an Bord: Der Milo Action Communicator, ein innovatives und  witterungsbeständiges Wearable, das für die Kommunikation weder auf Smartphones noch WLAN angewiesen ist. Auch hier konnte sich Aqipa die europaweiten Vertriebsrechte sichern und die Marke neben der A-Brand GoPro einreihen. Klaus Trapl hierzu: „Milo ist eine Weltneuheit und Produktkategorie, die es so noch nicht gegeben hat. Milo hat das Potenzial, ein Game Changer im Modern-Sports-Segment zu werden. Was GoPro für das Bild ist, macht Milo für Audio.“
Capsule Machine des schwedischen
Herstellers Sjöstrand im Vertrieb von Aqipa, Foto: Sjöstrand
Capsule Machine des schwedischen Herstellers Sjöstrand im Vertrieb von Aqipa, Foto: Sjöstrand
Die Produkte von Sjöstrand, einem schwedischen Hersteller von Kaffeeprodukten mit überzeugendem Nachhaltigkeitskonzept, erweitern das Home-Appliance-Segment. Die erfolgreichen Marken Marshall, Polaroid und XGIMI werden im Audio-Bereich durch den US-Hersteller Syng erweitert. Seit letztem Jahr ist dessen stylisches und innovatives Triphonic Audio System, Cell Alpha, in den USA auf dem Markt und konnte bereits begeisterte Kritiken ernten.