Home Electronics Zusatzgeschäfte Aktuelle E-Auto-Ladelösungen von Vestel

Aktuelle E-Auto-Ladelösungen von Vestel

Foto: Vestel
Foto: Vestel
Auf der Fachmesse Power2Drive Europe in München hat Vestel sein neues Sortiment für öffentlicher Ladepunkte vorgestellt. Dazu Taner Ayilmaz, Geschäftsführer von Vestel Germany: „Egal ob auf Kunden-Parkplätzen vor Shops, Gastronomie und Hotellerie oder auf dem Firmengelände für Mitarbeiter – überall wo E-Autos längere Zeit stehen, sollte es Ladelösungen geben. Speziell für diese Anwendungsfälle haben wir unser neues Sortiment von AC- und DC-Ladegeräten konzipiert und ausgestattet“.
Taner Ayilmaz, Geschäftsführer von Vestel Germany,
Foto: Frank Bauer
Taner Ayilmaz, Geschäftsführer von Vestel Germany, Foto: Frank Bauer
Eines der Highlights ist der EVC04 EICH: Der bewährte Vestel E-Charger ist nun auch eichrechtskonform und damit noch vielseitiger einsetzbar. Die Produktion startet im Juni. Weitere Modelle wie der AC Twin-Charger EVC10 und der schlanke DC Schnellader EVC06, die ebenso eichrechtskonform sind, folgen in den nächsten zwei Monaten folgen. „Mit unserem neuen Line-Up sind wir künftig noch besser aufgestellt, um unsere Position im wachsenden Segment der E-Mobilität weiter zu stärken. Der Erfolg gibt uns Recht: Einige E-Mobility Full-Service-Anbieter setzten bereits auf Vestel und haben entsprechende Lieferverträge abgeschlossen“, sagt Taner Ayilmaz.

Die Produktneuheiten im Überblick

EV04 EICH: Der eichrechtskonformer E-Charger ist sowohl einsetzbar als öffentlicher Ladepunkt als auch in Unternehmen, bei Firmenwagenfahrern die zu Hause laden oder auf Hotel-Parkplätzen. Verfügbar ist er mit 11 kW oder 22 kW Ladeleistung. Über das helle 4,3-Zoll-Display und einem Multicolor-LED-Ring wird die Bedienung erleichtert. Interessant für Projektpartner: Vestel produziert die EV04-Modelle nach den individuellen Ausstattungswünschen seiner Kunden.
Wallbox EVC01, Foto: Vestel
Wallbox EVC01, Foto: Vestel
EVC10 und EVC10 EICH: Die neuen Twincharger-Modelle ermöglichen zwei Ladepunkte in kompakter Form. Voll ausgestattet mit integriertem FI-Schutzschalter, LTE-Modul, TFT-Display sowie zwei Standard- oder eichrechtskonformen Zählern bieten die E-Charger ein technisches Gesamtpaket.

EV06 DC: Als universeller und kompakter Schnelllader mit bis zu 60 kW und drei Ladepunkten ist der EV06 DC ideal für Firmenflotten, Kundenparkplätze und im innerstädtischen Bereich. Auch dieses Produkt bringt Vestel ab Sommer 2023 mit einem eichrechtskonformen MID-Zähler für sichere Abrechnungsvorgänge auf den Markt.

EVC01 Wallbox: Bei der neuen Wallbox-Serie legt Vestel einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit: 35 Prozent des eingesetzten Kunststoffs ist recycelt, bei der Verpackung wird gänzlich auf Styropor verzichtet und der Karton wird aus FSC-zertifizierten Materialien gefertigt. Zur technisch Basisausstattung gehören WiFi und Schnittstellen für Energiemanagement-Systeme, außerdem die kostenlose DriveGreen Next App.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!