Home Electronics Mobile Huawei-Wearables mit Fashion-Faktor

Huawei-Wearables mit Fashion-Faktor

Foto: Huawei
Foto: Huawei
Auf einem Event in Barcelona hat Huawei eine Reihe neuer Produkte vorgestellt, darunter die Watch GT 4-Serie und eine besondere Edition der Huawei Watch Ultimate. Dabei erläuterte das Unternehmen seine Wearable-Strategie „Fashion Forward“, die durch Integration von Spitzentechnologie und intelligenten Gesundheitsfunktionen in ein klassisches, modisches Design neue Maßstäbe in der Wearables-Branche setzen soll. Ebenfalls präsentiert wurden neue Audio-Produkte wie die HiFi-True-Wireless-Kopfhörer FreeBuds Pro 3 sowie die stylischen Eyewear II Smart Glasses.

Vision „Fashion Forward“

Huawei Watch GT 4 in 46 mm mit braunem Lederarmband, Foto: Huawei
Huawei Watch GT 4 in 46 mm mit braunem Lederarmband, Foto: Huawei
Mit der Designphilosophie „Fashion-Forward“ möchte Huawei die Wearables neu denken und funktionale Technologien in zeitlose Ästhetik integrieren, die von der Designsprache modischer Uhrenklassiker inspiriert sind. Nutzer sollen dabei nicht nur ihre Gesundheit präzise messen können, sondern auch verständlich auswerten und Empfehlungen erhalten. Damit werden intelligente Gesundheits- und Fitnessfunktionen direkt am Handgelenk nutzbar, ohne modische Kompromisse eingehen zu müssen.

Huawei Watch GT 4-Serie

Mit der oktagonalen Form der 46-mm-Version und dem schmucken Gehäuse in 41 mm macht die Huawei Watch GT 4-Serie einen großen Schritt in Richtung Fashion-Wearables. Darüber hinaus werden Fitness-Funktionen durch die optimierten Aktivitätsringe, die brandneue Stay Fit App und ein verbessertes GNSS-Tracking noch einfacher nachvollziehbar. Und mit TruSeen 5.5+ an Board lassen sich laut Hersteller die Gesundheitsparameter noch verlässlicher messen.

Bei der Huawei Watch Ultimate Gold Edition sprechen die glänzenden Details für sich: Mit einer eleganten Lünette und einer speziellen Krone mit trapezförmigen 3D-Mustern, die im Diamantschliffverfahren eingraviert wurden, verkörpert die Smartwach die Spitze der bisherigen Huawei-Wearables und punktet mit echtem Goldanteil, der durch ein spezielles Verfahren eingebettet wird. Das goldfarbene PVD-Titanarmband mit verstellbarem Schmetterlingsverschluss rundet den edlen Look ab.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!