Home Business Messen Drei Veranstaltungsorte für die World of Headphones

Kopfhörer-Messe

Drei Veranstaltungsorte für die World of Headphones

Mann hört Kopfhörer auf der World of Headphones
(Bild: High End Society)
World of Headphones Logo

(Bild: High End Society)

Die erste World of Headphones fand 2022 im Rahmen der High-End-Messe in München auf einer separaten Ausstellungsfläche statt. Im Folgejahr zog es noch mehr Aussteller in diesen Bereich: Zur 40. Ausgabe der High End war die Fläche mit Hörtischen und vielen bekannten Marken dann doppelt so groß.

Im vergangenen August 2023 fand die Spezialmesse als erstes ausgekoppeltes Event in Essen auf der Zeche Zollverein statt, wo sie ebenfalls zahlreich frequentiert wurde. "Wir beobachten, dass die World of Headphones Menschen aller Alterklassen magisch anzieht", sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Veranstalters High End Society Service GmbH. "Dieser Nachfrage werden wir gerne gerecht, indem wir die Spezialmesse an weiteren Standorten in Deutschland organisieren." Im Südwesten Deutschlands und mitten im Ballungsraum Rhein-Neckar gelegen, ist Heidelberg gut erreichbar und außerdem ein beliebtes touristisches Ziel.

Produktschau mit Beratung

Auf der World of Headphones gibt es nahezu alles zu sehen, was der Markt an Kopfhörern mit Zubehör zu bieten hat. Hersteller, Vertriebe und Händler bieten während der Spezialmesse eine qualifizierte Beratung und ermöglichen dem Publikum, die ausgestellten Produkte direkt auszuprobieren. An den Hörtischen und in Hörräumen können Besucher ungestört verschiedene Modelle anfassen, aufsetzen, Probe hören und miteinander vergleichen. Zu entdecken gibt es außerdem Kopfhörerverstärker, D/A-Wandler und Streaming-Technologie für unterwegs.

  • World of Headphones in Heidelberg Anfang 2024 (der genaue Termin wird in Kürze bekanntgeben)
  • World of Headphones in München auf der High End vom 9. bis 12. Mai 2024
  • World of Headphones in Essen im Spätsommer 2024 (der genaue Termin wird in Kürze bekanntgeben)
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!